1. Kleingartenverein Unterföhring e.V.

Kleingartenanlage am Feringasee

Holzschild Kleingartenverein

Willkommen auf unserer Homepage

Hier finden Sie interessante Informationen und Neuigkeiten über unseren Verein. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten. Aktuelle Nachrichten aus dem Kleingartenverein sind unter dem Punkt "Über uns" / "Nachrichten" oder über den unten aufgeführeten "Link" zu finden

Kleingartenoase als Kraftquelle

Als traditioneller Kleingartenverein kümmern wir uns u.a. um die Pflege und den Erhalt der öffentlichen Grünflächen der Kleingartenanlage.
Kleingartenanlagen sind sowohl für die Kleingärtner selbst als auch für Besucher wichtige Erholungs- und Erlebnisbereiche in der Gemeinde.
Durch die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Natur und dem damit verbundenen Erholungswert spricht z.B. die FH Weihenstephan vom Wellness-Garten
Kinder erleben Tiere und Pflanzen in der unmittelbaren Wohnumgebung und lernen von den Erwachsenen den Umgang und die Mitverantwortung für unsere Zukunft.
In der zunehmenden Hektik des modernen Lebens finden hier immer mehr Menschen Ausgleich, Erholung und Freude an der Gestaltung ihres Gartens sowie am Pflegen und Ernten selbstkultivierter Pflanzen: eine kleine Oase der Ruhe, in der man neue Kraft schöpfen kann.

Neuigkeiten / Nachrichten aus dem Kleingartenverein