1. Kleingartenverein Unterföhring e.V.

Nachrichten aus dem Kleingartenverein

Unsere Blumenwiese blüht endlich!

|26. Juli 2019| Es ist soweit die neue Blumenwiese in unserer Gartenanlage blüht und erfreut unsere Sinne.

Bienenfreundliche Wildblumenwiese

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Andreas Kemmelmeier der unseren Wunsch in die Tat umgesetzt hat.

Neue Webseite online

|3. Juli 2019| Unser Verein ist seit vielen Jahren im Internet vertreten und nun wurde es Zeit, die Webseite gründlich zu überarbeiten. Das Layout war nicht mehr modern und wurde auf Mobilgeräten nicht angepasst dargestellt und der technische Unterbau war völlig veraltet. Dadurch war es zum Beispiel nicht möglich, die Seite verschlüsselt, also über das Protokoll "https" auszuliefern, was heute aus Sicherheitsgründen unabdingbar ist und auch von Suchmaschinen belohnt wird.
Aber auch inhaltlich haben wir ordentlich entrümpelt, aber gleichzeitig in unserem Mitgliederbereich neue Funktionen eingebaut. Zudem wurde die Terminepflege und Berichtserstellung für unsere Schriftführer erleichtert.

alte und verschiedene Ansichten der neuen Webseite Wandlungsfähig: (die alte und) die neue Webseite in Ansichten auf verschiedenen Geräten

Probiert sie aus, die neue Seite und gebt uns Feedback, solltet Ihr auf irgendwelche Probleme stoßen.

Schlossbrauerei Stein sponsort Sonnenschirme!

Steiner-Bräu hat unserem Verein zwei große Schirme zukommen lassen. Diese spenden uns und unseren Besuchern und Gästen bei Veranstaltungen Schatten, sodass Köpfe und das gute Steiner Bier kühl bleiben. Herzlichen Dank für diese noble Spende.

Schirme der Schlossbrauerei Stein