1. Kleingartenverein Unterföhring e.V.

1. Kleingartenverein Unterföhring e.V.

 

Bericht zur Veranstaltung
"Platschgeturnier der Vereine 2019"

Datum: Samstag, der 06.07.2019
Uhrzeit: 09:00 bis 00:00
Ort: Kleingartenanlage

...mit Rekordbeteiligung

Mit Rekordbeteiligung von 20 Mannschaften richtete letzten Samstag der 1. Kleingartenverein das 19. Platschge-Turnier der Vereine aus. Sieger wurde, wieder einmal, der Soldaten- und Kriegerverein vor dem FCU 2 und dem FCU 1. Die Wettkämpfe wurden alle fair und kameradschaftlich geführt. Der olympische Gedanke zählte: "Dabei sein ist alles". Das zählte auch für die letztplatzierten von der Gemeinde Unterföhring, die bis zum letzten Spiel um 15:30 Uhr ihren Humor nicht verloren.

Vielen Dank an die Turnierleitung Hubert Lang und Dieter Fuchs, sowie 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, der einen neuen Pokal stiftete und die Siegerehrung vornahm. Ein besonderer Dank gebührt den vielen Helferinnen und Helfern im Verein, beim Herrichten der Kampfplätze, bei den Getränken, am Grill, bei Kaffee und Kuchen, Auf- und Abbau der Sonnenschirme, Tische und Bänke, und und und .... . Ohne sie wäre so ein Turnier nicht möglich. Bei zwanzig Mannschaften stoßen wir schon an die Grenze des Machbaren.

Beflügelt von der sehr guten Resonanz werden wir nächstes Jahr das 20. Unterföhringer Vereinsturnier im Platschgen ausrichten und freuen uns schon darauf.

Die Vorstandschaft

zurück zur Terminliste